Über - Gesünder Wohnen und Leben

"Bei uns erfährst du, wie auch du ganzheitlich gesund leben kannst und dadurch die Wahrscheinlichkeit für ein langes gesundes Leben enorm erhöhst."

Geht es dir vielleicht auch wie vielen anderen Menschen und fällt es dir schwer ein gesundes Leben zu führen?

Oder verunsichern dich all die Nachrichten über die verschiedenen Gesundheitsthemen und weißt du nicht mehr was du glauben sollst? Oder wirst du gar durch all die Meldungen desinteressiert und verdrängst du lieber diese Informationen?
 
Willst du wissen, was du alles beachten solltest und stellst du dir vielleicht die folgenden Fragen?

  • Welche Lebensmittel sind nun gesund oder ungesund? 
  • Wie vermeide ich Übergewicht und wie erreiche ich langfristig mein gesundes Idealgewicht?
  • Wie vermeide ich Wohn- und Umweltgifte?
  • Wie passe ich mein Verhalten und meine Gewohnheiten erfolgreich an, damit ich gesünder lebe?

Genau hierbei wollen wir dir helfen.

Wir sind Mandy (Fachärztin für Allgemeinmedizin) und Jörg (Gesundheits-Coach, Baubiologe IBN, Verhaltensveränderung-Spezialist). 

Und wir wollen unser wertvolles Wissen, welches wir uns jahrelang erworben haben, mit dir teilen.
Damit wollen wir dir helfen ein gesünderes Leben zu führen und bessere Entscheidungen für dich und deine Gesundheit treffen zu können.

Wir wollen dich, was das komplexe Thema Gesundheit betrifft, komplett entlasten. Das heisst, wir wollen dein Zugang für mehr Gesundheit sein und wollen erreichen, dass du alle benötigten Informationen bei uns finden kannst.
Wir wollen, dass du selber nicht mehr viel Zeit investieren musst, um dich über verschiedene Gesundheitsthemen zu informieren und, dass du das Rad nicht nochmals selber neu erfinden musst.

Wenn folgendes auf dich zutrifft: 

  • Dir ist deine Gesundheit wichtig, aber es fällt dir schwer  ein gesundes Leben zu führen?
  • Du willst mehr Wissen erhalten und erfahren, wie auch du ganzheitlich gesünder leben kannst.
  • Du weißt zwar größtenteils was gesund und ungesund ist, aber dir gelingt es nicht dein Wissen in die Praxis umzusetzen?
  • Du willst ganzheitlich gesund leben und dir ist bewusst, dass dazu mehr gehört als sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben?
  • Du willst eine gesunde Wohnumgebung für dich und deine Familie gewährleisten und Wohngifte und Umweltgifte vermeiden?

Dann helfen wir dir gerne dabei: 

  • Das notwendige Wissen zu bekommen für die folgenden Themen
  • check
    Gesunde Ernährung
  • check
    Gesundes Idealgewicht
  • check
    Gesunder Lebensstil
  • check
    Gesunde Bewegung/Sport
  • check
    Gesünder Schlafen
  • check
    Gesunde Wohn- und Arbeitsumgebung
  • check
    Vermeidung von Umweltgiften + Gifte in Alltagsprodukten
  • Dass du das erhaltene Wissen auch selbstständig erfolgreich und langfristig umsetzen kannst in deinem Alltag. Also das du in der Lage bist dein Verhalten und deine negativen Gewohnheiten zu verändern.


Wir wollen dir zeigen....

  • Wie Du insgesamt ein gesünderes Leben führen kannst, indem Du auf eine gesunde Ernährung achtest und viel Sport und Bewegung betreibst und so Dein gesundes Idealgewicht erreichst (Abnehmen ohne Jo-Jo Effekt und ohne Diät) und einen gesünderen Lebensstil führst.
  • Wie Du gesünder wohnen kannst, indem Du alle Risikofaktoren (Wohngifte, E-Smog, Schimmel) in deiner Wohnumgebung erkennen und selbstständig beseitigen kannst.
  • Wie Du wieder gesünder und erholter schlafen kannst und was evtl. die Ursache deiner Schlafprobleme ist.
  • Wie Du deine vorgenommenen Wunschziele, wie z.B.: Abzunehmen, Aufhören mit dem Rauchen, Aufhören mit Alkohol trinken, wieder fit und durchtrainiert zu werden, auch wirklich erfolgreich erreichst.


Aufgrund unserer ganzheitlichen Betrachtungsweise erfährst Du auf unser Webseite/Blog und Facebookseite alles Wissenswerte über alle wichtigen Aspekte für Deine Gesundheit.

Werde Teil unser Gesundheits-Community
oder
Wie kannst auch Du einen Beitrag leisten für eine gesündere Welt ?

Wir laden Dich herzlich dazu ein Teil unserer Gesundheits-Community zu werden und mitzuhelfen diese Informationen mit deinem Netzwerk (mit den Menschen zu teilen, die Dir am Herzen liegen) zu teilen. Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag, dass immer mehr Menschen gut über wichtige Gesundheitsthemen/Aspekte informiert sind. 

Je mehr Menschen bewusster werden und wissen welche Faktoren wichtig sind für ein gesundes Leben, desto mehr Menschen sind dann auch in der Lage um bewusster zu handeln und Ihr Leben bewusst anzupassen.

Willst auch Du einen Beitrag leisten, indem Du die erhaltenen Informationen mit soviel wie möglich anderen Menschen teilst, damit immer mehr Menschen die Möglichkeit bekommen gesünder zu Leben und es dadurch immer weniger Zivilisations-Krankheiten (wie z.B. Herz-Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes-2, Übergewicht, psychische Erkrankungen, Krebs, Demenz u.a.) und andere traurige Schicksale gibt?

Falls, JA, deine Antwort ist, dann freuen wir uns über jedes „like“ und "Share" auf unserer Facebookseite (es wäre toll wenn Du gleich Dein „like“ gibst und untenstehende "Teilen" Buttons klickst). Und natürlich hilft jedes weitersenden bzw. weiterempfehlen unserer Webseitenadresse, Gesundheitstest und Online Gesundheitskurs (www.gesuenderwohnenundleben.de) via Mail oder Facebook oder Twitter an Familie und Freunde sehr weiter (am einfachsten teilst du mit der Hilfe der folgenden 3 Buttons).

Falls du also jemanden kennst, für den das Thema "Gesundheit" auch wichtig ist und du willst, dass auch deine Freunde bessere Entscheidungen für ihre Gesundheit treffen können, dann teile bitte jetzt unsere Webseite über einen dieser Buttons. Wenn du hierdurch nur einer Person weiterhelfen kannst, gesünder zu leben, dann haben wir gemeinsam die Welt ein Stück gesünder gemacht!

Bitte teilen!

Zusammen eine Veränderung in der Welt schaffen

Je mehr Menschen über die verschiedenen Zusammenhänge eines gesunden Lebens informiert sind, desto eher werden sie Ihre Lebensweise überdenken und sind dann viel eher bereit um Veränderungen vorzunehmen. 

Auf diese Art und Weise erreichen wir eine große Masse und wir können zusammen einen wichtigen Beitrag für zukünftige Generationen leisten, da Unternehmen dem Wunsch der Masse nach gesunden Produkten und der Berücksichtigung unserer Gesundheit entsprechen werden, wenn sie weiter bestehen wollen. Hierdurch können wir zusammen wichtige Veränderungen realisieren.
Mach auch Du mit!!

Unsere Motivation

Wir beschäftigen uns nun seit 20 Jahren ausführlich mit dem Thema Gesundheit, nachdem bei uns in der Familie und Freundeskreis mehrere und unterschiedliche gesundheitliche Probleme und Krankheiten aufgetreten sind. Wir wollen seitdem unsere Gesundheit und die unserer Kinder bestmöglich schützen bzw. erhalten. Außerdem wollen wir gute Vorbilder für unsere Kinder sein und erreichen, dass unsere Kinder schon früh erfahren, was es bedeutet gesundheitsbewusst zu leben.

Wir sind immer wieder überrascht, wie viel Menschen (= ca. 90% in Deutschland) bewusst oder unbewusst einen ungesunden Lebensstil führen, obwohl es allgemein bekannt sein müsste, dass dies schlecht für die eigene Gesundheit ist.

Mit der Frage: „Warum das sein kann“ kamen wir zu der Erkenntnis, dass viele Menschen zwar das Wissen haben, aber nicht in der Lage sind das Wissen anzuwenden bzw. erfolgreich umzusetzen, weil Sie nicht wissen, wie Sie das tun müssen. Es geht hier vor allem um Verhaltensanpassungen, die scheinbar für viele Menschen schwer zu realisieren sind. Auch wir hatten die gleichen Schwierigkeiten.

Die Frage „Wie kann man erfolgreich seine ungesunden Gewohnheiten verändern?“ hat uns jahrelang inspiriert und motiviert. Wir hatten die gleichen Probleme und Schwierigkeiten in diesem Bereich und haben verschiedene Ansätze ausprobiert und viel aus eigener Erfahrung gelernt. Mit der Zeit haben wir herausgefunden, dass es wertvolle und hilfreiche Strategien, Methoden und Techniken gibt, die einem enorm helfen können, erfolgreich sein Verhalten anzupassen und seine vorgenommenen Ziele zu erreichen. Genau diese wichtigen Erkenntnisse wollen wir auch gerne mit dir teilen.

Wir möchten dich also nicht nur darauf hinweisen, was schlecht für deine Gesundheit ist, sondern dir auch konkrete und praktische Hilfestellungen und Lösungen bieten, damit du das gesunde Leben führen kannst, wie du es dir wünschst.
Um eine bleibende Verhaltensanpassung zu erreichen, bedarf es einer ausreichender Motivation. Wie Du diese Motivation erreichst, erfährst Du von uns. Stelle Dir deswegen nun als erstes die Frage: "Will ich mehr erfahren was ganzheitliche Gesundheit alles umfasst und will ich selbstständig meine Gesundheit schützen?"

Wenn Ja, Deine Antwort ist, dann freuen wir uns darauf Dir hierbei helfen zu können. Am besten meldest du dich gleich für unser Webinar an, falls du das noch nicht gemacht hast. 

Kurz zu uns:

Hallo, ich bin Mandy. Schon als kleines Kind wusste ich, dass ich später Arzt werden wollte. Mein Wunsch, anderen Menschen zu helfen ein gesundes Leben zu führen, habe ich mir dann auch erfüllt.

Seit 2010 arbeite ich mit viel Freude als Fachärztin für Allgemeinmedizin, Hausärztin und Hausarzt-Ausbilderin.

In meiner Arbeit stelle ich immer wieder fest, wie viele Menschen unbewusst oder bewusst ihre Gesundheit ruinieren. Vor allem fällt mir auf, dass die meisten Menschen erst zum Umdenken kommen, wenn sie bereits erkrankt sind. Dann erkennen die meisten Patienten erst, wie achtlos sie mit ihrer eigenen Gesundheit umgegangen sind und bereuen ihr Verhalten, da sie nicht rechtzeitig auf meine Empfehlungen gehört haben. Oft ist es leider dann auch zu spät und erhalten viele ihre Gesundheit nicht mehr zurück.

Ich finde, so weit muss es nicht kommen und habe ich mit meinem Mann zusammen nach den möglichen Ursachen geforscht, warum wir Menschen leider oft erst erkennen, wie wichtig unsere Gesundheit ist, wenn wir sie verloren haben. 

Dabei ist uns deutlich geworden, dass es oft nicht am mangelnden Wissen liegt, sondern am mangelnden Vermögen das vorhandene Wissen erfolgreich umzusetzen. Es geht also beim Thema Gesundheit sehr oft um notwendige Verhaltensanpassungen. Und genau das fällt den meisten schwer.

Zusammen haben wir nach Lösungen gesucht, wie wir Menschen, idealerweise im gesunden Zustand motivieren und inspirieren können, um gesundheitsbewusster zu leben. Hierfür haben wir uns viel neues Wissen angeeignet und vieles auch selber ausprobiert. 

Dieses Wissen ist so wertvoll, dass wir es so viel wie möglich Menschen zugänglich machen wollen. So entstand dann unsere Idee von dieser Webseite und unseres Online Gesundheitskurses: "Mehr Gesundheit für alle!"

Wir laden auch dich ein, um dir unseren Gesundheitskurs zu besorgen.Wir haben uns entschieden, den Kurs sehr günstig anzubieten (Tipp: Melde dich auf jeden Fall für unser Webinar an), damit so viel wie möglich Menschen hiervon profitieren können. Außerdem bieten wir eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie an. Dadurch kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Wir haben für diesen Kurs selber sehr viel Zeit und kosten investiert und werden den Gesundheitskurs auch zukünftig stetig weiter ausbreiten und mit anderen wichtigen Inhalten und Themen ergänzen. Damit wollen wir dich komplett entlasten, was das Thema Gesundheit anbetrifft. 

Melde dich am besten für unser gratis Webinar an und erfahre hier wertvolle Informationen für deine Gesundheit und mehr über unseren Gesundheitskurs. Alle Webinar-Teilnehmer erhalten übrigens auch eine tolle Überraschung.

Wir freuen uns auf dich!

Und ich bin Jörg. Ich bin begeisterter Gesundheits-Coach, Baubiologe IBN und Experte für Verhaltensänderungen. 
Ich interessiere mich, aufgrund familiärer Erfahrungen, bereits seit 1999 besonders für das Thema Gesundheit und einem gesunden Lebensstil.

Im Laufe der Zeit ist mir deutlich geworden, dass Umweltfaktoren einen viel größeren Einfluss auf unsere Gesundheit haben, als ich mir vorstellen konnte bzw. wollte. Deswegen habe ich auch ein 2 jähriges Baubiologiestudium (IBN) erfolgreich absolviert, um neben den wichtigen Aspekten einer gesunden Lebensweise mittels gesunder Ernährung und Sport/Bewegung auch mehr über Wohngifte, E-Smog und Schimmel und andere Umweltgifte zu erfahren. 

Da dieses Wissen noch immer in der breiten Bevölkerung weitestgehend unbekannt ist, möchte ich einen Beitrag leisten, dass sich immer mehr Menschen bewusst werden von den gesundheitsbeeinträchtigende Einflussfaktoren, welche durch unsere Wohn- und Arbeitsumgebung verursacht werden.

Aber Zentral stand bei mir auch immer die Frage, warum es nur so wenig Menschen schaffen ein gesundes Leben zu führen. Diese Frage war oft ein Gesprächsthema mit meiner Frau (Mandy). 

Wir kamen dabei zu dem Entschluss, dass es in den häufigsten Fällen am eigenen Verhalten und ungesunden Gewohnheiten liegt, vor allem was die Themen: gesunde Ernährung, gesunder Lebensstil und Sport und Bewegung betrifft.

Und genau hier half mir mein Beruf als Veränderungsmanager in Unternehmen. Auch hier ging es in erster Linie um gewünschte Verhaltensveränderungen von Mitarbeitern, sprich Menschen. Ich habe dann die besten und wissenschaftlich erprobten Strategien, Methoden und Techniken versammelt und viele selber ausprobiert und getestet. Auf diese Weise habe ich es endlich geschafft, 15 kg langfristig abzunehmen und gesünder zu leben.

Nachdem wir zuerst unser Wissen im Freundeskreis getestet und verfeinert haben, wurde uns schnell deutlich, dass mit diesem Wissen die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Verhaltensanpassung enorm erhöht wird. Alle Freunde und Bekannte, die mit unseren Methoden gearbeitet haben, haben ihre gesundheitlichen Ziele erfolgreich erreicht. 

Hierdurch entstand dann unser Wunsch, um unser Wissen mit so viel wie möglich Menschen zu teilen und entstand unsere Idee von unserem Online Gesundheitskurs, da wir nur auf diesem Weg eine große Anzahl von Menschen erreichen können und dadurch einen Beitrag für eine gesündere Welt leisten können.

Wir freuen uns, wenn wir auch dich in unserem Webinar und Online-Gesundheitskurs begrüßen dürfen und dir helfen können, (d)ein langes und gesundes Leben zu leben, wie du es dir wünschst. 

Bis bald!! Alles Gute für deine Gesundheit und deine gesunde Zukunft!

Unsere Zielsetzung

Soviel wie möglich Menschen teilhaben lassen an unserem Wissen = Wissen teilen ist Macht! 

Je mehr Menschen bewusster werden und besser informiert sind, um so schneller können wir gemeinsam wichtige Veränderungen (u.a. bei Industrieunternehmen wie z.B. Lebensmittelindustrie, Bau- und Baustoffindustrie, Möbelindustrie, Chemische Industrie, Textielindustrie, Spielzeugindustrie und vieler anderer Gebrauchsgüter) erreichen, indem unser Wunsch nach gesundheitlich unbedenklichen Produkten entsprochen wird.

Mit unserer Gesundheitsplattform wollen wir einen Beitrag leisten für eine wichtige und notwendige Veränderung in der breiten Bevölkerung zum Wohle unserer aller Gesundheit.

Indem wir über wichtige Gesundheitsthemen informieren, hoffen wir, dass sich immer mehr gesundheitsbewusste Menschen unserer Zielsetzung anschliessen und das viele Menschen ihre Freunde und Bekannte auf unsere Webseite und unseren Online Gesundheitskurs hinweisen und weiterempfehlen.

Teile unsere Inhalte ganz einfach mittels einem Klick auf diese Social-Media Icons. 💚 - lichen Dank!